Grußwort Landrat Patrik Lauer, Charity-Fun-Triathlon, 9. Juni 2018, Dillingen


Patrik Lauer Der Sommer in Dillingen wird energiegeladen: Nicht nur der Firmenlauf lockt jedes Jahr tausende Sportler in die Hüttenstadt. Wem 5 Kilometer Ausdauerlauf noch nicht genügen, der kommt am 9. Juni beim Dillinger Fun-Triathlon auf seine Kosten. Im Spaß am Sport vereint treffen sich hier Schwimmer, Läufer und zielsichere Schützen zum gemeinsamen Kräftemessen. Mit ihrer Kombination aus Geschicklichkeit und Fitness beweisen die Teilnehmer ganz besonders Können, wenn es am Morgen des 9. Juni im Dillinger Freibad erst mal heißt: Ab ins kühle Nass!

Aber die Anstrengung wird gerne in Kauf genommen, denn im Namen und damit im Mittelpunkt stehen die Freude am Sport und der Gemeinschaft. Und eine besondere Gemeinschaft ist es auch, die den Fun-Triathlon bereits zum zweiten Mal an den Start bringt:
Der Lions Club, für sein langjähriges und intensives Engagement in der Region bekannt, die DLRG Ortsgruppe Dillingen, die mich als „Praktikant“ in ihre wichtige Arbeit eingewiesen hat, der Schützenverein Tell Dillingen-Pachten und der Turnverein Germania Dillingen. Das ist vereinsübergreifende Zusammenarbeit, wie sie nur den  Engagierten gelingt. Ohne Zögern habe ich gerne wieder die Schirmherrschaft übernommen und wünsche Teilnehmern, Ausrichtern, Sponsoren und allen Freunden ein großartiges Sportereignis mit tollem Wetter und ebensolchen Leistungen.

Patrik Lauer
Landrat des Landkreises Saarlouis